Project Description

Þeyr frá Kjarri ist ein 2016 geborener großer Wallach. Er ist viergängig veranlagt, hat schwungvollen Trab, sehr gut gesprungenen Galopp und gut schreitenden Schritt. Der Tölt befindet sich noch in der Ausbildung. Im schnellen Tempo kann þeyr den Tölt schon am konstantensten in Takt und Anlehnung halten. Im langsamen Tempo lernt er momentan noch mehr über den Rücken zu tölten und sich dabei fallen zu lassen. Þeyr wird vielseitig mit Schwerpunkt auch in der Dressurausbildung gefördert. Daher ist er sicher auch sehr interessant für Umsteiger, die ein elegantes Islandpferd für Dressurreiterei suchen. Charakterlich ist er ein absolutes Traumpferd. Sobald er seinen Menschen ein bisschen kennengelernt hat und ihm vertraut tut er alles für ihn. Er reagiert fein auf die Hilfen des Reiters und hat mittleres Temperament. Þeyr ist nicht für Anfänger geeignet, da er aufgrund seines Alters noch weitere Ausbilung benötigt.

Alter: 6 Jahre
Stockmaß: 144 cm
Farbe: Mausfalbe
Gangveranlagung: 4 Gänger
Geschlecht: Wallach
Preis: 14.000 €
V: Stáli frá Kjarri
M: Engilfin frá Kjarri
VV: Galsi frá Saudakroki
VM: Jónina frá Hala
MV: Glampi frá Kjarri
MM: Snoppa frá Selfossi

KONTAKT

Islandpferdezentrum Münzenfelder Hof
Klaus Osterloh
Münzenfelder Hof 1
75449 Wurmberg

Telefon:+ 49-(0) 7044-90 12 92
Mobil: + 49-(0) 172-710 37 89

E-Mail: info@muenzenfelder-hof.de

VERKAUF

Lea Heidinger
Mobil: + 49-(0) 176 103 511 19
E-Mail: lea.heidinger@muenzenfelder-hof.de

Hanna von Zepelin
Mobil: + 49-(0) 163 799 173 6
E-Mail: hanna.von.zepelin@muenzenfelder-hof.de

LET`S TALK