Klaus
Osterloh

Leiter des Islandpferdezentrums
Münzenfelder Hof

Klaus Osterloh ist Besitzer und Leiter des Islandpferdezentrums Münzenfelder Hof. Annähernd sein ganzes Leben hatte Klaus eigene Islandpferde und kann so auf eine jahrelange Erfahrung in vielen Bereichen zurückgreifen. Im Laufe seines Reiterlebens absolvierte er eine Vielzahl an Lehrgängen und Fortbildungen, erwarb die Trainerlizenz und die Sportrichterlizenz.

Im Jahr 2005 gründete er den Münzenfelder Hof in Wurmberg und machte ihn zu dem, was er heute ist.

Verantwortungsvoll und mit ruhiger Hand leitet er den Münzenfelder Hof und kann sich dabei auf ein gut ausgebildetes, höchst engagiertes Team verlassen.

Lea
Heidinger

Bachelor of Equine science (Pferdewissenschaften)

Staatliche geprüfte Besamungstechnikerin

  • Verkauf
  • Beritt
  • Unterricht

Lea Heidinger verbrachte bereits ihre Kindheit auf dem Münzenfelder Hof. Nach kurzer Zeit in der Reitschule wurde Lea ein fester Bestandteil des Hofes und der Turniergruppe. Klaus Osterloh stellte ihr ein Pferd zur Verfügung und so begann ihre Turnierkarriere. Das erste eigene Pferd, Jarpur vom Bienwald, folgte kurz darauf. Von der Kinderklasse bis hin zur Erwachsenenklasse erzielten Lea und Jarpur gute Ergebnisse wie z.B. 3. Platz T1 DJIM 2015 und zweifache Mitteleuropäische Hallenmeister 2017. Außerdem war Lea von 2011 bis 2017 Mitglied im Jugendkader Baden-Württemberg. Schon während der Schule arbeitete Lea mit Islandpferden. Nach ihrem Abitur war sie für ein Jahr in einem Islandpferdebetrieb angestellt. Danach absolvierte sie ihr Studium der Pferdewissenschaften in Wien und machte den Besamungswart. In dieser Zeit machte Lea mehrere Praktika bei unterschiedlichen Trainerin und Höfen.

Seit April 2019 ist Lea auf dem Münzenfelder Hof angestellt und kümmert sich um den Verkauf, die Zucht, Beritt und Unterricht.

In ihrer Freizeit trainiert sie ihre eigenen Pferde Hvöt von Steinforth und Náttstjarna frá Gardi.

Hanna von Zepelin

Bachelor of Equine science (Pferdewissenschaften)
Staatliche geprüfte Besamungstechnikerin
Beraterin für Pferdefütterungsmanagement

  • Verkauf
  • Beritt
  • Unterricht

Hanna von Zepelin begann ihre Laufbahn mit Islandpferden in der Reitschule auf dem Wiesenhof. Schnell bestimmten die Islandpferde ihren Alltag und sie verbrachte dort ihre gesamte Freizeit. Sie half bei der Jungpferdearbeit mit und kaufte von ihrem ersten selbst verdienten Geld den Junghengst Hriki vom Wiesenhof. Während und nach der Schulzeit machte sie Praktika auf unterschiedlichen Höfen in Island und Deutschland. Sie konnte viele Erfahrungen in ihrer Zeit auf Island sammeln.

Im Oktober 2016 begann sie das Pferdewissenschaftsstudium an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien und schloss das Studium zusammen mit dem Besamungswart ab.

Nach dem Studium arbeitete Hanna über die Zuchtsaison in der Besamungsstation auf einem großen Gestüt in Deutschland. Berufsbegleitend macht sie eine Weiterbildung im Pferdefütterungsmanagement. Seit Oktober 2020 ist Hanna Teil des Teams auf dem Münzenfelder Hof und kümmert sich um den Verkauf, die Zucht, Beritt und Unterricht.

In ihrer Freizeit trainiert Hanna ihre Stute Svört vom Berghof.

KONTAKT

Islandpferdezentrum Münzenfelder Hof
Klaus Osterloh
Münzenfelder Hof 1
75449 Wurmberg

Telefon:+ 49-(0) 7044-90 12 92
Mobil: + 49-(0) 172-710 37 89

E-Mail: info@muenzenfelder-hof.de

VERKAUF

Lea Heidinger
Mobil: + 49-(0) 176 103 511 19
E-Mail: lea.heidinger@muenzenfelder-hof.de

Hanna von Zepelin
Mobil: + 49-(0) 163 799 173 6
E-Mail: hanna.von.zepelin@muenzenfelder-hof.de

LET`S TALK